Aktuelle Reisebestimmungen

Es ist anzunehmen, daß der weitere Pandemieverlauf regional unterschiedlich verlaufen wird. Reisebestimmungen werden daher nicht einheitlich sein. Als Informationsquellen dienen mir das Robert-Koch-Institut (www.rki.de), das Auswärtige Amt (www.auswaertiges-amt.de), die Corona-Ampel der EU (www.ecdc.europa.eu) sowie lokale Behörden der Reiseziele. Insoweit eine Durchführung gesetzlich gestattet undvertretbar ist, gelten darüber hinaus für Reisen mit emotionSPORTS folgende Voraussetzungen:


Covid-19 Zertifikat der EU, d.h. Reisende können einen Nachweis über Impfung, Genesung oder negative Testung vorweisen.
Keine Reisewarnung, d.h. weder Aus- noch Einreise der oben genannten Gruppen erfordern bei Anreisetermin eine Quarantäne.

Regionale Regelungen, d.h. lokale Maßnahmen beeinflussen den Charakter der Urlaubsreise nur in zumutbaren Maße.

Schutzkonzept, d.h. das bisherige SARS-CoV2 Konzept von emotionSPORTS gilt weiterhin.

 

Stand 05.06.2021 (Quelle: www.adac.de):

Destination Reisewarnung Risikogebiet Einreisetest Anmeldung Quarantäne Information
JA JA JA JA JA Details
NEIN NEIN JA JA NEIN Details
NEIN* NEIN* JA NEIN NEIN* Details
JA* JA* NEIN JA* JA* Details
JA JA NEIN NEIN JA  

*je nach Bundesland bzw. Kanton.

 

emotionSPORTS richtet sich auf Tour an ein eigenes bewährtes Hygienkonzept sowie an die "Infektionsschutzmaßnahmenverordnung Rahmenkonzept Sport" (https://www.stmgp.bayern.de) der Bayrischen Staatsregierung.


Aufgrund fehlender Planungssicherheit verzichte ich 2021 auf Anzahlungen und Stornierungsgebühren. Die Einhaltung der im Reiseangebot formulierten Mindestteilnehmerzahl bleibt davon unberührt, d.h. wenn die Mindesteilnehmerzahl nicht erreicht wird verfällt das Reiseangebot. Bei Rückfragen zur Durchführung von Reisen 2021 bitte ich um telefonische Kontaktaufnahme unter (+49) 08046-188 458.

 

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles -



Axel Head
Inhaber emotionSPORTS

05.Juni 2021